Main area
.

Supercoach 2023

Supercoach 2023

OÖ. Im Olympiazentrum Oberösterreich auf der Gugl in Linz sind sie alle zusammengekommen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen: Die Supercoaches 2023 aus den oberösterreichischen Bezirken. Von Taekwondo und Turnen über Bogenschießen und Floorball bis hin zu Fußball und Schwimmen, ohne sie wäre der heimische Nachwuchssport nicht das, was er ist – und darum wurden sie ganz zurecht ausgezeichnet und geehrt. 

Sportland Oberösterreich

Oberösterreich ist ein Sportland – die Trainer:innen haben auch in schwierigen Zeiten gezeigt, was sie für die oö. Sportler:innen leisten. Auf Initiative von Sport-Landesrat Markus Achleitner, wurden deswegen mit dem "Supercoach 2023", die beliebtesten Trainer in unserem Land gesucht. Die Trainer:innen sind Idole, sie investieren ihre Freizeit für die gute Sache, sie sind die Supercoaches des Landes – und ihr großes Engagement verdient ein „Danke“. 

Sieg für die ASKÖ

Das Landessieger-duo sind Susanne und Kevin Van der Heijden von der ASKÖ Taekwondo Kirchdorf! Das Siegerduo aus Kirchdorf wurde für den Landessieg gewählt. Zusätzlich dazu durfte die ASKÖ weitere 4 Bezirkssieger:innen stellen.

Landessieger:innen

Kirchdorf: Susanne und Kevin Van der Heijden – ASKÖ Taekwondo Krichdorf

Bezirkssieger:innen

Wels: Hojatallah „Hutsch“ Golkar – ASKÖ Ringerclub Lor

Vöcklabruck: Thomas Schell – ASKÖ Shin Tai Karate

Steyr & Steyr-Land: Julia Busch – ASKÖ BBC McDonald’s Iron Scorps

Linz-Land: Tobias Hagler – ASKÖ Leonding

Wir gratulieren allen herzlich!

zurück